Über mich

Zur Welt kam ich 1969 in Itzehoe.

Seit meiner frühen Kindheit hat mich der Modellbauvirus infiziert.

Am Anfang saß ich auf der Werkbank meines Vaters und habe mit einem Stechbeitel Holzstücke zu einfachen Schiffsmodellen modelliert.

Als Realschüler ist dann mein erstes Werk, eine TÖN 12 von Graupner, entstanden. Zugegeben, mein Vater hat da noch mitgeholfen.

Anschließend folgte die Adolph-Bermpohl mitsamt des Tochterbootes. Wie auch die TÖN 12 waren dies Bausätze der Firma Graupner.

Nach dem Realschulabschluß kam eine Ausbildung zum Fernmeldehandwerker bei der Deutschen Telekom. Noch heute bin ich dort beschäftigt. Momentan in einer Abordnung zum Bundesamt für Migration und Flüchtlinge.

 

Im Laufe der Jahre entstanden dann die Modelle die es hier zu sehen gibt.

 

Seit 1996 bin ich glücklich verheiratet. 2001 wurde unsere Tochter, 2003 unser Sohn geboren.